Frauen und Männer gemeinsam bei Schmid Engineering

Wir wünschen uns mehr Frauen im Unternehmen

Die Welt der Inge­nieure und Program­mie­rer war früher eine reine Männer­welt. Das Poten­zial von Frauen wurde in diesem Metier lange unter­schätzt. Das ist glück­li­cher­weise heute nicht mehr der Fall.

Wir bei Schmid Engi­nee­ring wissen, dass Leis­tungs­fä­hig­keit und Kompe­tenz nicht nach Geschlech­tern sortiert sind.

Deshalb wünschen wir uns noch mehr Frauen im Unter­neh­men, um mit einem umfas­sen­de­ren Blick unsere Heraus­for­de­run­gen meis­tern zu können.

Jede und jeder sieht die Dinge aus einem ande­ren Winkel, kommu­ni­ziert anders, hat indi­vi­du­elle Problem­lö­sungs­stra­te­gien. Erst das Mitein­an­der macht uns erfolg­reich.

Schmid Engineering GmbH
Schmid Engineering GmbH

Kultur der Wertschätzung

Wir leben in unse­rem Unter­neh­men eine Kultur der Wert­schät­zung. Unsere Sicht auf Mitar­bei­te­rin­nen und Mitar­bei­ter beschränkt sich nicht auf deren Funk­tio­nen.

Wir versu­chen, die Gesamt­si­tua­tion eines Menschen zu sehen und ange­mes­sen damit umzu­ge­hen. Das betrifft beispiels­weise Fami­li­en­freund­lich­keit und Flexi­bi­li­tät, die uns beson­ders wich­tig sind.

Frauen und Männer haben bei uns glei­cher­ma­ßen die Chance, private und beruf­li­che Inter­es­sen unter einen Hut zu brin­gen.

Für alle Bewer­be­rin­nen und Bewer­ber gilt: Moti­va­tion schlägt Quali­fi­ka­tion. Die Bereit­schaft und Lust, sich in neue Themen einzu­ar­bei­ten, zählen mehr als das Abha­ken aller Anfor­de­run­gen aus unse­rer Stel­len­an­zeige.

Wir suchen Frauen und Männer mit Leiden­schaft für ihre Arbeit.

Intel­li­gen­tes Vernet­zen ist unser Thema als Unter­neh­men. Wir sehen das nicht nur tech­nisch. Vernetzt denken und arbei­ten heißt auch, die Diver­si­tät in unse­rem Team zum Glän­zen zu brin­gen.

Viel­leicht fehlst gerade Du mit Deinem Wissen, Deiner Erfah­rung und Deiner Persön­lich­keit, die Du bei uns zur Entfal­tung brin­gen kannst.

Bewirb Dich! Sei will­kom­men im Team!

Schmid Engineering GmbH

Haben wir Dein Interesse geweckt?

Dann bewirb Dich doch auf eine unserer ausgeschriebenen Stellen.

Wir freuen uns darauf, Dich kennen­zu­ler­nen!

You cannot copy content of this page